Guten Morgen, heute ist der 16.12.2018 04:58 Uhr | |


G ä s t e b u c h

Zurzeit befinden sich 125 Einträge im Gästebuch!
Formatierungstipps hier

«Eintrag vornehmen»

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

Birgit
08.08.2011 21:05 Uhr

Hallo ihr Lieben - viele liebe Gruesse aus ICELAND - ISLAND! Wir haben strahlend blauen Himmel und herrlichen Sonnenschein hier in the top of the North im Norden von Island. Bis auf einen Tag mit vielen dunklen Wolken, aber ohne Regen, war das Wetter bisher wunderbar schoen hier! Island ist echt wunderschoen, die Natur glaenzt in allen Farben. Heute waren wir auf einem Tafelvulkan wandern, dann in der Blauen Lagune des Nordens schwimmen und sind dann noch durch die Solfatarenfelder (Schwefel) gelaufen. Morgen fahren wir durch*s Hochland langsam zurueck Richtung Sueden.
Kann jedem nur empfehlen, nach Island zu reisen!
Bis bald wieder - schoene Sommerferien euch allen!

anne ellis
18.07.2011 21:14 Uhr

Herzliche Einladung zum ersten Crossfire Lobpreiskonzert!

Neben zahlreichen bekannten Worship-Songs gibt´s ne Message und wir spielen weltexklusiv einige unserer eigenen Lieder!

Let´s rock for Jesus!

Einlass: 18:30
Beginn: 19:00

Inkl. Snacks und Getränkeverkauf in der Pause!

Der Eintritt ist frei!
Über Spenden würden wir uns allerdings sehr freuen!

Wo? - in der Christuskapelle, Wasenäcker 5, 71576 Burgstall

Birgit
01.06.2011 20:19 Uhr

Ein fröhlicher Geber!

Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt.
Er wird euch dafür alles schenken, was ihr braucht, ja mehr als das. So werdet ihr nicht nur selbst genug haben, sondern auch noch anderen von eurem Überfluss weitergeben können.
Schon in der Heiligen Schrift heißt es ja von dem Mann, den Gott reich beschenkt hat: “Großzügig schenkt er den Bedürftigen, was sie brauchen; auf seine barmherzige Liebe kann man immer zählen.”
2. Korinther 9,8+9

Vielleicht hast du diesen Vers schon einmal gehört oder gelesen. Gott liebt den, der fröhlich gibt. Denkst du da zuerst auch an einen, der gern sein Geld gibt? Jemand, der gern Geld spendet – für unseren EC-Jubu, für einen anderen guten Zweck oder Menschen in Not. Jemand, der von seinem Geld seinem Freund das Kino bezahlt, weil der gerade knapp bei Kasse ist.

Doch ich wurde erinnert, dass Gott sich auch über solche Geber freut, die andere Dinge schenken: Jemand, der zwar selbst im Moment genug zu tun hat, der sich aber dann trotzdem Zeit nimmt für andere. Jemand, der sich um einen Freund sorgt und kümmert. Solche Geber hat Gott lieb. Wir brauchen nur das zu geben, womit Gott uns auch beschenkt und manchmal bedeutet das vielleicht auch Liebe, Barmherzigkeit, Zeit, Geduld und Fürsorge zu geben.

“Gott liebt den, der fröhlich gibt.” Ich darf fröhlich austeilen, ich muss nicht geizig sein mit dem, was Gott mir selbst geschenkt hat. In dem Bibelvers heißt es sogar, dass Gott uns mehr als genug gibt; was immer er mir gibt, wird nicht nur für mich reichen, ich habe genug zum Weitergeben für andere.

Ich wünsche uns allen offene Augen für die Möglichkeiten, die Gott uns gibt!

ellis
03.05.2011 19:59 Uhr

"... an unsere sehr erfolgreichen Mannschaften..." ähm nein. platz 28 is scheiße und ich wär dafür, dass nächstes jahr gleich starke mannschaften gemacht werden...

Birgit
21.04.2011 12:55 Uhr

Karfreitag morgen – ein ganz besonderer Tag? Viele von uns haben kaum mehr einen Zugang zum Geschehen vom Karfreitag, man weiß nicht so recht, was man damit anfangen soll…
Das Wort “Kar” stammt vom althochdeutschen Wort Chara, was so viel wie “Wehklage, Trauer” bedeutet. Geläufiger ist uns das Wort karg, das die selbe Wurzel hat. Was also wird an diesem Tag beklagt, betrauert?

Klar, die Kreuzigung Jesu. Wir denken an diesem Tag zurück an das, was vor ca. 2000 Jahren etwas außerhalb der Stadtmauern Jerusalems auf einem Hügel, den die Menschen Schädelstätte (Golgatha) nannten, geschah. Jesus wird hingerichtet, so wie man üblicherweise Verbrecher und Staatsfeinde Roms hinrichtete. Was aber hat das mit dem guten Hirten zu tun?

Jesus sagt von sich: “Ich bin der gute Hirte. Ein guter Hirte ist bereit, sein Leben für die Schafe zu geben.” Johannes 10, 11 und dann nochmals in Vers 14 und 15: “Ich bin der gute Hirte. Ich kenne meine Schafe, und meine Schafe kennen mich, genauso, wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne. Und ich gebe mein Leben für die Schafe her.”

Jesus macht es deutlich: ein Hirte lässt, wenn es sein muss, sein Leben für die ihm anvertrauten Schafe. Er greift ein Wort auf, das seine Landsleute sehr genau verstanden. Natürlich schwingt Psalm 23 (Der HERR ist mein Hirte) mit, aber viel mehr noch ein Wort aus Hesekiel 34. Gott selbst will einen Hirten geben, der sich um seine Schafe kümmert. Dazu gehört sogar, dass er für die ihm Anvertrauten stirbt. Jesus macht in Wort und Tat klar: Ich bin dieser Hirte!

Karfreitag – wir trauern um unseren Hirten. Doch – die Engländer sagen zum Karfreitag: Good Friday – es ist eben so, dass wir auch froh sein können, weil nicht wir sterben mussten an diesem Tag, sondern dass ein anderer an unserer Stelle sein Leben gab – der gute Hirte. Ist er dein Hirte, kennest du ihn als deinen Hirten?

Möge dein Karfreitag zu einem Good Friday werden, weil du deinen Hirten gefunden hast!

Birgit
03.01.2011 21:53 Uhr

...und ich wünsche euch ein gesegnetes neues Jahr 2011!
...a prosperous and blessed New Year 2011!

Michael & Miriam
24.12.2010 12:22 Uhr

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!!

Jessi
08.12.2010 17:44 Uhr

Hey an alle

Ich hab ja noch gar nich das neue Gruppenbild von uns hochgeladen !

Ani und ich bringen am Freitag bilder von Paris mit

Wünsch allen noch eine schöne Adventszeit

Jessi
29.11.2010 15:16 Uhr

heihei

ich geb dir recht michi, wir sin wirklich alle zu faul um heir was reinzuschreiben.

ich find´s voll schade das Ani un ich am nächsten Freitag ned kommen können.

wünsch euch allen aber trotzdem ne schöne woche und viel spaß am freitag im Jubu

Grüßle an alle Jessi :D

Michael
05.11.2010 09:10 Uhr

Heyho,

sind wohl zur Zeit alle etwas schreibfaul

Aber dann lass ich auch mal wieder en Grüßle hier, bis heut Abend, wird bestimmt gut!

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

Copyright © 2005-2008 by stober electronics
Versions-Nr.: 3.3

Version 3.7c :: Letzte Aktualisierung: 04.12.2018Copyright © 2001-2018 by stober electronics